NEU: ERZÄHLVORTRAG “Storytelling im Tourismus”

Auch im Tourismus hat der Begriff des „Storytelling“ von Neuseeland bis Tirol voll eingeschlagen und gilt seither als neues „Zaubermittel“ – kaum eine Region, die darauf verzichten kann und will, sich diesem Hype anzuschließen und es in ihre Planungen einzubeziehen.

Völlig zu recht. Denn eine veränderte Situation auf dem Markt erfordert auch neue Strategien und Präsentationsformen. 

Im Angebot: Magic of Storytelling – Die Präsentation (100 Minuten) | Die Geschichte vom Erfolg – Der Erzählvortrag (70 Minuten)

Alle Infos HIER

Jetzt anfragen

ERZÄHLVORTRAG

Eine Geschichte vom Erfolg. Aus der Schule des Zuhörens

Wer redet, der führt. Sagt man. Stimmt aber nur zur Hälfte. Denn tatsächlich liegt die wahre Kraft im Zuhören. Denn nur wer zuhört, findet den Menschen – seine Wünsche und Bedürfnisse, seine Ängste und Sorgen.  

Folke Tegetthoff erzählt in diesem Programm von verblüffenden Tatsachen über das Ohr und entführt gleichzeitig auf seine unvergleichliche Art und Weise in die wunderbare Welt des Hörens.

Folke Tegetthoff wendet sich damit an:

  • Alle Veranstalter im Kulturbereich
  • Privatwirtschaftliche Unternehmen
  • Schulen (siehe dazu: Schule des Zuhörens)
  • Menschen aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich sowie dem Tourismus, für beide Branchen bieten wir eine eigens entwickelte Variante an.

Das Programm eignet sich als:

  • Zuhör-Workshop für Unternehmen (Dauer: 100-180 Minuten)
  • Impulsreferat für Kongresse, Netzwerktreffen und Seminare aller Branchen (Dauer: 30 Minuten)
  • Erzählvortrag mit Musik für Galas wie Kunden-Events (Dauer: 60 Minuten)

Jetzt anfragen

GALA

Alles Liebe. Von Folke Tegetthoff

Von Liebe und nichts als der Liebe ist hier die Rede, von ihren Nöten und ihrem immer neuen Zauber, der die Welt verwandelt und uns für wunderbare Augenblicke schwerelos macht. Und das volle 60 Minuten lang. Und immer mit Musik!

Das Programm eignet sich für:

    • Kulturveranstaltungen
    • Firmen- und Kunden-Events

Jetzt anfragen

GALA 

Die Bewunderung der Welt. Eine Verzauberung von Folke Tegetthoff

Alle fantastischen Geschichten aus diesem Programm hat Folke Tegetthoff – so unglaublich es auch klingen mag – selbst erlebt. Er sagt uns damit: Jede Geschichte hat eine eigene Wahrheit und viele wahre Wunder liegen tagtäglich vor unseren Augen. Wir müssen sie nur sehen.

Das Programm eignet sich für:

    • Kulturveranstaltungen
    • Firmen- und Kunden-Events

Jetzt anfragen

GALA

Fabelland des Eises.

Folke Tegetthoff erzählt von der Entdeckung des Franz-Josef-Landes und von einem ganz großen Wunder der Menschheit: 24 Männer sind knapp drei Jahre lang im Eis eingeschlossen, trotzdem überleben 23 von ihnen. Wie war das möglich? In einer Multimedia-Inszenierung und gemeinsam mit dem Trio Gemärch macht sich Folke Tegetthoff auf die Spur.

Das Programm eignet sich für:

    • Kulturveranstaltungen
    • Firmen- und Kunden-Events

Jetzt anfragen

ADVENTGALA

 

“Lass mich in Deinem Kopf eine stille Zeit erbauen…”

 

ADVENT – diese Zeit des Jahres  ist etwas Besonderes! Die Natur, die Menschen, die Tiere kommen zur Ruhe, alles wird stiller. Gibt es etwas Gemütlicheres, als zusammen zu sitzen, heißen Tee zu trinken, sich Geschichten zu erzählen, während draußen langsam der Schnee seine Decke über die Landschaft zieht?!

 

Naja – so könnte es zumindest sein. Wir wissen, dass es bei den allermeisten Menschen anders zugeht – Weihnachtshektik und Geschenkewahn.

 

Wenn wir von „Weihnachten“ reden, sollten wir daran denken, dass es dem tiefen Sinn dieses Festes entspricht, gerade zu dieser Zeit einen Blick über unsere Gartenzäune zu werfen – und dies tut Folke Tegetthoff mit seinen Gedanken und seinen Geschichten, die uns an das Gefühl erinnern, das eines der prägendsten unserer Kindheit ist. Wenn jemand uns in seine Arme nahm und sagte: Komm her, ich erzähl’ Dir eine Geschichte…

 

Folke Tegetthoff beherrscht die Kunst des Erzählens wie kaum ein anderer. Für Ihre Adventgala spannt er einen Bogen aus 34 Jahren und wird eine Auswahl seiner schönsten und bekanntesten Märchen präsentieren – von seinen legendären Kräuter und Liebesmärchen bis zu seinem neuesten Werk “Wie man in 3 Sekunden glücklich wird!”. Lassen Sie sich verzaubern!

 

60-minütiges Programm mit musikalischer Begleitung.

 

Für Erwachsene! (auf Anfrage auch für Kinder)

 

Speziell für die Vorweihnachtszeit im Rahmen Veranstaltungen jeglicher Art (von Firmenfeiern bis hin zu privaten Anlässen oder für Ihre Gemeinde!)

 

Jetzt anfragen